Über mich

Über mich

„Tiefere Bedeutung liegt in den Märchen meiner Kinderjahre als in der Wahrheit, die das Leben lehrt.“

Hans Christian Andersen

Ava Aventiuria ist Nike Roos.

Ava: Von lat. „einem Vogel gleich“

Nike: Von griech. „Sieg“, Name der griechischen Göttin, der geflügelten Botin des Sieges. Trotz gegenteiliger Darstellungen habe ich meinen Namen nicht von den Turnschuhen, sondern die Turnschuhe haben ihren Namen von der Göttin.

Beide Namen sind also geflügelt.

In Stichworten:

Freiberufliche Erzählerin seit 2005.

Außerdem Autorin, Journalistin, Expertin für Business-Storytelling, Sprecherin, Moderatorin.

Seit sie 16 ist, hat sie sich auf verschiedenste Arten mit dem Erzählen befasst: Zuerst mit den alten Heldensagen, Artus, Parzival, dem Mittelalter. Im Studium (Geschichte, Germanistik) mit der oralen Erzähltradition. Beim Radio und Fernsehen als Geschichtenerzählerin in den modernen Medien. Auf Reisen mit Märchen und Geschichten anderer Völker. Beim Theater als Erzählerin mit dem Körper. In ihren eigenen Büchern mit dem Erzählen des gedruckten Wortes. Als Coach und Marketing-Expertin als Business-Storyteller und Unternehmens-Strategin.

Immer war sie vor allem eines: Geschichtenerzählerin.

 

Mehr Infos hier.